Aus der diesjährigen Kampagne «Klimagerechtigkeit - jetzt!»

unterstützen wir das Projekt «Fischerfamilien schützen ihre Lebensgrundlagen» in den Philippinen.

 

Das Leben der Fischerfamilien war akut bedroht: Der Fischfang nahm dramatisch ab, Taifune zerstörten immer wieder ihre Häuser und Ernten.

Um ihre Situation zu verbessern, wurde das Projekt «Cerd Gruppen» gegründet. Gemeinsam lernen sie nun, wie sie sich und ihre Arbeit gut organisieren.

Die Bevölkerung forstet in Zusammenarbeit die Küste mit Mangroven auf, nutzt schonendere Fangmethoden und lernt, wie sie sich besser vor Taifunen schützen kann.

 

Wir ziehen das Fastenopfer am 27./28. Februar, 20./21. März und am 28. März in den Gottesdiensten ein.

Einzahlungsscheine liegen in der Kirche auf.

(online Spenden zugunsten Fastenopfer, 6002 Luzern Postkonto 60-19191-7 bzw. IBAN: CH16 0900 0000 6001 9191 7)

 

 

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende!