Gedenkfeier beim Friedenskreuz

 

Leider, leider müssen wir die Gedenkfeier beim Friedenskreuz ein drittes Mal absagen. Ein Verschiebedatum ist aktuell nicht geplant, weil wir die Zukunft bezüglich Covid-19 nicht einschätzen können.

 

Immerhin ist es uns gelungen, das von der Dorfbevölkerung nahezu in Vergessenheit geratene Friedenskreuz den Sarmenstorfer/-innen wieder näher zu bringen. 

 

Vielleicht sieht man sich einmal bei einem Spaziergang hinauf zum Denkmal, das zum Kriegsende im Jahre 1945 von einheimischen Männern errichtet worden ist. 

 

Allen, die uns spontan ihre tatkräftige Mitarbeit bei der Durchführung der Feier zugesagt haben: Vielen herzlichen Dank! Dies ebenso für die finanzielle Unterstützung bei den Vorbereitungen.

 

Frohe Frühlingsgrüsse

Katharina Koch

Marco Stettler