FIRMUNG

 

"Gott! You raise me up"

 

Bei herrlichem Spätsommerwetter feierten 14 Jugendliche aus Sarmenstorf mit ihren Firmpaten/Innen am Samstagnachmittag, 25. September 2021, in der Pfarrkirche Heilig Kreuz die Firmung. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurden die Firmanden/Innen auf zwei Heilige Messen aufgeteilt, geleitet vom Firmspender Bischofsvikar Dr. Valentine Koledoye und unserem Pfarreileiter Pater Uwe A. Vielhaber. Die gute und fröhliche Stimmung der Firmanden/Innen, Paten/Innen und aller Anwesenden liess die positive Kraft des Heiligen Geistes geradezu spürbar werden.

 

Der Firmspender, Bischofsvikar Koledoye, verstand es gut, auf die Bedürfnisse der Jugendlichen einzugehen. Die "Sarmi Singers" – allerdings in kleiner Formation – umrahmten in gewohnter Qualität die Gottesdienste mit schönen musikalischen Klängen. Das von der Firmwegbegleiterin Karin Meier mit den Firmanden einstudierte Lied «Gott! You raise me up» wurde von den Gefirmten nach der Firmspendung gesungen. Als Andenken erhielten die Gefirmten das «Jugendbuch zur Firmung» sowie ein persönliches Fotoalbum, in welchem viele Erlebnisse des Firmjahres 2020/2021 festgehalten sind. So wird allen dieser schöne und unvergessliche Tag noch lange in guter Erinnerung bleiben.

 

Karin Meier

Firmwegbegleiterin

 

1. Gruppe

 

 

2. Gruppe