Abschluss-Gottesdienst mit der 6. Klasse

 

Sarmenstorf/Uezwil am Sonntag, 12. Juni 2022

Die 20 Jugendlichen umrahmten den Sonntags-Gottesdienst zum Thema «Danke für die Schöpfung Gottes» unter anderem mit einem «Hiphop-Rap-Schöpfungssong» im Schlussgesang. Mit Zeichnungen, welche die 6. Klässler zum Thema mitbringen konnten, wurde die Schöpfung Gottes in einem Kreis dargestellt. Rund wie die Erde, ohne Anfang und ohne Ende. Alles gehört zusammen und nichts kann alleine bestehen. Jeder Teil braucht den anderen Teil, um leben zu können.

Anschliessend an den Gottesdienst gingen wir zum naheliegenden Bildstöckli, wo wir ein kurzes Dankesgebet machten. Bei der Brötlistelle

«Felberhütte» liessen wir in 2er-Gruppen nochmals die Unterrichtsstunden 2021/22 revue passieren. Danach gab es Wurst und Brot am Feuer. Es wurde viel erzählt und gelacht.

Ich danke den zwanzig 6. Klässlern Sarmenstorf/Uezwil für den tollen Einsatz im Religionsunterricht und wünsche allen von ganzem Herzen alles Gute für den bevorstehenden Weg zum Sakrament der Firmung im 2023.

  

 

Karin Meier, Religions- und Firmleiterin